[Postfixbuch-users] Frage zum Versenden von Mails (Mail nicht versendet)

Michael Köhler postfixbuch-users at makomi.de
Fr Apr 25 14:31:00 CEST 2014

Hallo Klaus,

Am 25.04.2014 um 14:16 schrieb Klaus Tachtler <klaus at tachtler.net>:

> Warum sollten e-Mails nur weil sie per submission eingeliefert werden
> nicht als SPAM erkannt werden? Nur weil der Einlieferer oder der der
> dessen Benutzerdaten hat (Benutzerkennung und Passwort), sich
> authentifiziert, nicht auch ein SPAMMER (ggf. ungewollt) sein?

Ich sage nicht, dass man seine ausgehenden Mails nicht aus SPAM prüfen sollte, aber normalerweise sollte da eben nix bei rum kommen. Die Frage ist nun, warum bei Dominik ab und an ausgehende Mails als Spam erkannt werden?!  Wenn er also kein Problem mit einem infizierten Rechner hat, der sich am Mailserver mit Authentifizierung anmelden kann, dann dürfte es auch nicht zur Spam-Detektierung kommen, oder?

Gruß,
Michael