[Postfixbuch-users] Undefinierbares Problem mit einem Mail Account

Andre Tann atann at alphasrv.net
Mi Apr 2 08:35:25 CEST 2014

Moin,

Am 02.04.2014 01:10, schrieb usenet at schani.com:

> doveconf hab ich nicht - wo bekomme ich das her?
> Kann es sein das in meinen Server Mailordner defekte Files sind?
> Thunderbird schafft es nicht den gesamten Index aller Mails zu laden. Er
> bricht mittendrin immer ab und macht nicht weiter. Nachdem ich dann die
> .msf Files lokal in TB lösche kann ich wieder von vorne Anfangen, aber
> dann bricht er wieder irgendwann ab. Aber nicht an der selben Stelle.

kann mich erinnern, daß ich sowas auch schon mal hatte. Ist aber drei,
vier Jahre her, deswegen kann ich ich nicht mehr genau erinnern. Die
Symptome waren ähnlich wie bei Dir. Ich hab einiges an Zeit drauf
verwendet, die "schuldige" Mail zu finden, bei der das abbricht, konnte
aber nichts finden.

Letztlich hat mir ein Dovecot-Upgrade geholfen.

Daß die User irgendwelche merkwürdigen Filter am Laufen haben, die Mails
selbständig versenken, hast Du vermutlich schon ausgeschlossen?

Cheers

--
Andre Tann