[Postfixbuch-users] Undefinierbares Problem mit einem Mail Account

usenet at schani.com usenet at schani.com
Mi Apr 2 01:10:19 CEST 2014

Hier die Infos die ich noch auftreiben kann:
dovecot 1.2.15

doveconf hab ich nicht - wo bekomme ich das her?
Kann es sein das in meinen Server Mailordner defekte Files sind?
Thunderbird schafft es nicht den gesamten Index aller Mails zu laden. Er
bricht mittendrin immer ab und macht nicht weiter. Nachdem ich dann die
.msf Files lokal in TB lösche kann ich wieder von vorne Anfangen, aber
dann bricht er wieder irgendwann ab. Aber nicht an der selben Stelle.

Hier die doveconf.conf

root at ww7:/etc/dovecot# cat dovecot.conf
protocols = imap imaps pop3 pop3s

listen = *
mail_access_groups = vmail
mail_debug = yes

log_path = /var/log/dovecot.log

## allow Plaintext Logins from foreign IP if the Connection doesn't use TLS
disable_plaintext_auth = no

### SSL Settings
### After setting this options, set disable_plaintext_auth to yes (see
above)
### and add imaps pop3s to the protocols
ssl_cert_file = /usr/share/assp/certs/mail.leicht.info.crt
ssl_key_file = /usr/share/assp/certs/mail.leicht.info.key.ohnepass
## This is an example with CACerts class3 cert!
#ssl_ca_file = /path/to/cacert.class3.crt
#ssl_cipher_list = ALL:!LOW:!SSLv2
mail_log_max_lines_per_sec = 0

protocol imap {
###      mail_plugins = quota imap_quota
         mail_max_userip_connections = 25
         mail_plugins = mail_log

}

protocol pop3 {
    # leave this uncommented if you are migrating from Courier also see
Migration from Courier
    pop3_uidl_format = UID%u-%v
###    mail_plugins = quota

}
protocol lda {
         # postmaster is the one in charge of the mail system. MUST be
set to a valid address!
    postmaster_address = webmaster at leicht.info
    auth_socket_path = /var/run/dovecot/auth-master
    mail_plugins = quota
    sendmail_path = /usr/sbin/sendmail
}

plugin {
  quota = maildir:User quota
  quota_rule = *:storage=100GB
  # 10% of 1GB = 100MB
  ##quota_rule2 = Trash:storage=10%%
  # 20% of 1GB = 200MB
  ##quota_rule3 = Spam:storage=20%%
      # sieve = /var/customers/sieve/%u/sieve
      # sieve_storage = /var/customers/sieve/%u
}

protocol managesieve {
        listen = 127.0.0.1:2000
        login_executable = /usr/lib/dovecot/managesieve-login
        mail_executable = /usr/lib/dovecot/managesieve
        managesieve_max_line_length = 65536
}

auth default {
    mechanisms = plain login
    passdb sql {
        args = /etc/dovecot/dovecot-sql.conf
    }

userdb prefetch {
    }

userdb sql {
        args = /etc/dovecot/dovecot-sql.conf
    }

    user = vmail
    socket listen {
           # Postfix uses the client socket for SMTP Auth
        client {
            # Assuming the default Postfix $queue_directory setting
            path = /var/spool/postfix/private/auth
            mode = 0660
            # Assuming the default Postfix user and group
            user = postfix
            group = postfix
        }
        # Note that we're setting a master socket. SMTP AUTH for Postfix
and Exim uses client sockets.
        master {
                path = /var/run/dovecot/auth-master
                mode = 0660