[Postfixbuch-users] Undefinierbares Problem mit einem Mail Account

usenet at schani.com usenet at schani.com
Di Apr 1 21:53:34 CEST 2014

Hallo Peer,
ja ich glaube auch nicht das dovecot was verliert. Dazu habe ich damit
schon zu gute Erfahrung.
Aber kann es sein das bei einer "Session" ein Befehl von TB rausgeht
etwas zu viel zu löschen?

Ich klappere gerade alles an anderen Geräten ab. Ein Samsung Android
greift noch drauf zu, ist aber IMAP.
Ich suche weiter.

Ich mache Backups der Ordnerstrucktur mit rsync. Wenn Emails abgehen
spiele ich die auch mit rsync zurück, bzw ganze OrdnerBäume. Lösche dann
aber die dovecot index Dateien raus.
Benennt dovecot die Emails um? Mir kommt es vor als ob ich dauernd
Emails doppelt zurück kopieren muss.

Wenn ich mir auch nebenbei dann die /var/log/dovecot.log anschauen
bekomme ich auch Hinweise das es doppelte gibt

Apr 01 21:23:58 IMAP(werner.wiesxxx at 3xxxx.de): Warning: Fixed a
duplicate:
/home/mail/consulting/werner.wiesxxx at 3xxxx.de/cur/1337689309.M621780P3425.wwl7.leht.info,S=88037,W=89703:2,S
-> 1396380238.M930415P20401.wwl7.leht.info

Das mit dem mail_log Plug In mache ich gleich

Christian