[Postfixbuch-users] Undefinierbares Problem mit einem Mail Account
Peer Heinlein
p.heinlein at heinlein-support.de
Di Apr 1 21:32:31 CEST 2014
Am 01.04.2014 20:34, schrieb usenet at schani.com:
> Seit ein paar Tagen verschwinden Email aus dem Account. Nach längeren
> Phase des Versuchs Emails abzugleichen/abzurufen sind plötzlich in der
> INBOX nur noch 200 Emails vorhanden. Es werden also Mails auf dem Server
Wann immer es diese Probleme gab, existierte ein POP3-Client, der
irgendwo irgendwie mal eingerichtet mitlief und das Postfach "leerpoppte".
Das wurde stets vehement geleugnet, aber nach einiger Suche fand sich
der immer doch an. Schon fünf mal gehabt.
Ansonsten: Bei Dovecot das "mail_log"-Plugin installieren, dann siehst
Du genau, wer hier wann was löscht. "Verlieren" tut Dovecot nichts.
Peer
--
Heinlein Support GmbH
Schwedter Str. 8/9b, 10119 Berlin
http://www.heinlein-support.de
Tel: 030 / 405051-42
Fax: 030 / 405051-19
Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: HRB 93818 B / Amtsgericht
Berlin-Charlottenburg,
Geschäftsführer: Peer Heinlein -- Sitz: Berlin
Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users