[Postfixbuch-users] pam_mysql emailadressen als logins

Hajo Locke hajo.locke at gmx.de
Mo Sep 2 19:23:44 CEST 2013

Hallo,

Die Lösung mit Dovecot-sasl hat gut funktioniert, ich war damit zufrieden.
Es soll nun zukünftig aber möglich sein den Mailabruf zu gestatten, den
Versand aber zu verweigern. Wenn ich alles über dovecot authentifizieren
lasse, bekomme ich es nicht hin das zu separieren. Daher die Idee für
Postfix eine andere Variante zu nutzen, die andere Daten ausliest als
dovecot. Weiß nicht, vielleicht gibts ja noch eine ganz andere Möglichkeit.

Danke,
Hajo