[Postfixbuch-users] pam_mysql emailadressen als logins

Mathias Jeschke postfixbuch-users at 0xaffe.de
Mo Sep 2 19:08:31 CEST 2013

Hallo Hajo,

Am 02.09.13 18:58, schrieb Hajo Locke:

> Hallo,

> Da läuft leider schon die Instanz die auch für pop/imap der User
> zuständig ist. Die soll unverändert weiter laufen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich den Use-Case verstanden habe -
geht es nur um eine Fallback-Lösung, falls Dovecot nicht funktioniert,
oder warum benutzt Du den existierenden Dovecot nicht?

Was spricht gegen einen regelmäßigen Export MySQL->Datei und SMTP-AUTH
gegen diese Datei als Fallback?

Viele Grüße,
Mathias.