[Postfixbuch-users] OT: Fragen zu Verschlüsselung

Winfried Jennert wj at cephei.com
Mo Nov 25 12:16:13 CET 2013

Hallo,

warum versteht 'niemand':
- dass eine Signatur keine Verschlüsselung ist
- dass eine Transportverschlüsselung auch nur besser als nichts ist
- den Unterschied zwischen gpg und s/mime
- warum nichts kompatibel ist
- was Du damit zu tun hast (Peer to Peer, bist Du der man in the middle?)
- was das Ganze mit eBrief etc. zu tun hat
- warum 'Konzern(e?)', die ihren Aktionären selbstverständlich
verschlüsselte Kommunikation anbieten, personenbezogenen Daten in
unverschlüsselten eMails haben wollen und
- warum wir angeblich die Einzigen waren die sich deswegen beschwert haben
- ...

Gruß WIN

--
Winfried Jennert
Cephei AG

Vorstand: Michael Böhm (Vorsitz), Christoph Grunwald
Aufsichtsrat: Gerd May (Vorsitz)
Michael Steinich, Dr. Jörg Trinitis
Sitz der Gesellschaft: Unterföhring
HRB München 130570