[Postfixbuch-users] MySQL und Dovecot - gutes (funktionierendes!) Tutorial / Howto?

Bjoern Meier bjoern.meier at gmail.com
Mi Nov 20 13:55:01 CET 2013

hi,

Am 20. November 2013 13:42 schrieb  <roellig at roellig-ltd.de>:

> zum Verständniss:
> https://www.tine20.org/forum/viewtopic.php?f=12&t=15516

Danke für den Link. Denn: auch hier zeigt sich, das verständliche
(Voraussetzung: angeeignetes Wissen). Meldungen nicht interpretiert
und behandelt werden.  Gut, man bekommt im Moment den Eindruck als
seien die Debian-Maintainer etwas überfordert. Dennoch sind hier alle
notwendigen Meldungen gegeben.

Allen voran: doveconf: Warning: NOTE: You can get a new clean config
file with: doveconf -n > dovecot-new.conf

Tut mir leid, ich bin etwas altmodisch und für mich heißt
administrieren mehr als installieren und erwarten, dass default
configs sämtliche Probleme für mich lösen. Was mich betrifft, so war
das noch nie so.

Gruß,
Björn