[Postfixbuch-users] MySQL und Dovecot - gutes (funktionierendes!) Tutorial / Howto?

roellig at roellig-ltd.de roellig at roellig-ltd.de
Mi Nov 20 13:42:06 CET 2013

Hallo,
Zitat von Peer Heinlein <p.heinlein at heinlein-support.de>:

> Man installiert es und ist fertig. Aber darum geht es hier ja nicht.
Das ist aber der Kontext den der versucht zu Lösen und sucht dabei
nicht nur hier nach Lösungen!!!

> Ich habe Dir neulich bereits klar gesagt, was Dein Problem ist: Du hast
> keine userdb_query definiert.
Sein Problem ist das er ne Dovecot 2.1.7 Debian Installiert hat und die
dieverse
Config Einstellungen als Obsolet markiert waren und Dovecot daran gehindert
haben
das Dovecot sauber startet. Ich hab im gesagt das er erstmal die Probleme
in der
Konfig beheben soll statt zu mekkern!!

zum Verständniss:
https://www.tine20.org/forum/viewtopic.php?f=12&t=15516