[Postfixbuch-users] Frage zu AMaViS und banned_filename_maps...

Klaus Tachtler klaus at tachtler.net
Mo Nov 18 14:12:19 CET 2013

Hallo Liste,

dies ist natürlich hier eine Postfix Mailingliste, aber ich bräuchte
ein bisschen Hilfe bei AMaViS, da ich anscheinend hier etwas falsch
verstehe.

FRAGE: Ich würde gerne bei AUSGEHENDEN e-Mails Dateianhänge wie mp3
und mp4 für EINEN bestimmten Absender zulassen, jedoch für alle andern
NICHT.

Folgendes habe ich in AMaViS konfiguriert:

%banned_rules = (
   'ALLOW-AUDIO'  => new_RE( [qr'.\.(wav|mp3|mp4|ogg|ogm|3gp)$' => 0] ),
   'DEFAULT' => $banned_filename_re,
);
@banned_filename_maps = (
   { 'marketingchef at mydomain.de' => 'ALLOW-AUDIO',
     '.' => 'DEFAULT',
   },
);

$banned_filename_re = new_RE(
   qr'.\.(wav|mp3|mp4|ogg|ogm|3gp)'ix,
   qr'.\.(avi|ogv|mov|flv|mkv|mpg|mpeg|mp4|mv4|asf|swf|swt)'ix,

usw.

Wenn ich jedoch diese Konfiguration anwende, dann können auch andere
e-Mails mit mp3-Anhängen versenden, nicht nur marketingchef at mydomain.de.

Was mache ich falsch?

Danke
und