[Postfixbuch-users] Bounces nach Einfügen eines "warn_if_reject reject_unverified_recipient" in smtpd_recipient_restrictions

Michael Grimm trashcan at odo.in-berlin.de
Fr Nov 15 09:27:36 CET 2013


On 14.11.2013, at 23:08, Markus Hohlmeier <markus at hohlmeier.de> wrote:
> Am 14.11.2013 20:06, schrieb Michael Grimm:

>> Ich habe nun erreicht, daß unbekannte Localparts nicht mehr bouncen, obwohl ich nicht genau verstehe warum.
> 
> Weil du die Art und Weise der Empfängervalidierung verändert hast bzw. jetzt erst korrekt implementiert hast. Ich werde mal versuchen das Ganze aufzulösen.

Vielen herzlichen Dank für deine Mühen, die sich gelohnt haben, da ich es nun verstanden habe. 

Und, Du hattest mit allen Vermutungen recht:

> Nachdem die Mail aber nicht lokal sondern irgendwie doch wieder an dovecot ging, vermute ich mal, dass folgende Einstellungen bei dir vorliegen:
> 
> append_at_myorign=yes (default)
> myorigin=example.com

Ja, genau so lautet mein myorigin-Konfiguration.

Nochmals Danke, wieder was gelernt.

Gruß,
Michael





Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users