[Postfixbuch-users] Open relay? Nonlocal recips but not originating:

Patrick Ben Koetter p at sys4.de
Mo Mär 4 10:28:52 CET 2013

Jörg,

* Klaus Tachtler <postfixbuch-users at listen.jpberlin.de>:
> wenn ich das so richtig verstanden habe (mit mangelt es heute an
> etwas Schlaf... :-)) dann hast Du die Einträge "Open Relay...", wenn
> eine interne z.B. via Skript generierte e-Mail generiert wird?
>
> Ich habe folgendes in der amavis.conf-sample zum Thema originating gefunden..
>
> # Note that 'outgoing' is not the same as 'originating from inside'. We refer
> # to 'outgoing' here as 'mail addressed to recipients outside our domain(s)'.
> # The internal-to-internal mail is not outgoing, but is still originating from
> [...]

lies mal den Absatz mit "Senderichtungen" in
<http://sys4.de/de/blog/2013/02/15/e-mail-content-policies-mit-amavis/>.

p at rick

--
[*] sys4 AG

http://sys4.de, +49 (89) 30 90 46 64
Franziskanerstraße 15, 81669 München

Vorstand: Patrick Ben Koetter, Axel von der Ohe, Marc Schiffbauer
Aufsichtsratsvorsitzender: Joerg Heidrich