[Postfixbuch-users] amavisd

Felipe postfixmail at dncom.de
So Jun 23 19:52:13 CEST 2013


Du hatest recht es gib ein Problem in der Syntax meiner Regeln,
bei header __name /email\@domain\.de/

Ich habe den Backslash vor dem Aroba-Zeichen @ entfernt.
Manche Regeln gehen trotzdem nicht aber das ist vermuttlich einfach so.

Das Ablehnen geht auch wunderbar.

Ich habe nun in die users Tabelle alle Emailadressen eingefügt die sich täglich aktuallisiert von einer anderen Tabelle an der sich Postfix bedient.

Nun noch ein winziges Problemchen.

Ich bekomme immer hohe Wertungen bei Newslettern in spanischer Sprache, kleine Kostprobe im Anhang.

Vielen Dank im vorraus.

Felipe

-----Mensaje original-----
De: postfixbuch-users-bounces at listen.jpberlin.de [mailto:postfixbuch-users-bounces at listen.jpberlin.de] En nombre de Kai Fürstenberg
Enviado el: viernes, 21 de junio de 2013 14:23
Para: Eine Diskussionsliste rund um das Postfix-Buch von Peer Heinlein.
Asunto: Re: [Postfixbuch-users] amavisd

Hi Felipe,

Am 19.06.2013 19:04, schrieb Felipe:
> Bisher lösche ich alle Emails die einen score ab 12.0 bekommen durch header_checks ich glaube es gibt aber eine Möglichkeit eines reject.
> Das kann aber nur funktionieren wenn postfix die Annahme an den einliefernden Server nicht bestätigt bis amavis die Spamprüfung abgeschlossen hat.

Richtig. Deshalb wird ja auch empfohlen, Amavis als SMTPD-Proxy einzubinden. Da geht das. Einfach löschen ist niemals gut: Entweder ablehnen, oder zustellen.

> Ausserdem werden meine Benutzerdefinierten Regeln in Dateien unter /etc/mail/spamassassin nicht benutzt.

Du musst Amavis neu starten, wenn du Änderungen vornimmst. Eventuell sind auch die Regeln nicht korrekt eingetragen.

> Ich möchte gerne alle Email mit einem score zwischen 6.2 und 12.0 an eine andere Emailaddresse umleiten und was drüber ist ablehenen.

Ablehnen geht nur als SMTPD-Proxy. Dann setzt du in der amavisd.conf:
$final_spam_destiny=D_REJECT

Umleiten kannst du über amavis nicht. Du kannst aber die Mails mit REDIRECT über die Header Checks umleiten.

--
Kai Fürstenberg

PM an: kai at fuerstenberg punkt ws

--
_______________________________________________
Postfixbuch-users -- http://www.postfixbuch.de Heinlein Professional Linux Support GmbH

Postfixbuch-users at listen.jpberlin.de
https://listi.jpberlin.de/mailman/listinfo/postfixbuch-users
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : Tenemos 8 empleos nuevos de dependienta en España.msg
Dateityp    : application/octet-stream
Dateigröße  : 47616 bytes
Beschreibung: Tenemos 8 empleos nuevos de dependienta en España.msg
URL         : <https://listi.jpberlin.de/pipermail/postfixbuch-users/attachments/20130623/c24626af/attachment.obj>


Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users