[Postfixbuch-users] Empfängervalidierung Postfix - Exchange

Carsten Laun-De Lellis carsten.delellis at delellis.net
Di Jul 16 22:32:09 CEST 2013


Hallo, alle zusammen

Ich habe zu Testzwecken einen Exchange 2013 Server aufgesetzt und einen Postfix als smarthost davor.

Der Postfix läuft auf Ubuntu 12.04 LTS und es läuft ein Postfix 2.9.6.

Um die Empfängeradressen zu validieren folgte ich den Empfehlungen aus dem Postfixbuch. Jedoch finden ich in den logs keinen Eintrag status=deliverable oder undeliverable und die Datenbank bleibt leer.

Wo muss ich hinpacken, damit der verify prozeß abläuft?

Im voraus vielen Dank für Eure Hilfe.

Mit freundlichem Gruß

Carsten Laun-De Lellis

Hauptstrasse 13
D-67705 Trippstadt

Phone: +49 6306 992140
Fax: +49 6306 992142
Mobile: +49 151 27530865
email: carsten.delellis at delellis.net<mailto:carsten.delellis at delellis.net>

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://listi.jpberlin.de/pipermail/postfixbuch-users/attachments/20130716/d69c6729/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users