[Postfixbuch-users] Ausnahmen im 'dkim-filter'

Ronny Seffner ronny at seffner.de
Do Jan 24 16:16:22 CET 2013

Hallo,

ich setze unter debian 'dkim-filter' mit postfix ein, um Mails, für die ich
zuständig bin auch zu signieren.
Nun kommt es vor, das für eine Domain, die ich hoste auch eine Weiterleitung
existiert und somit eine Mail zum Versand kommt, die DKIM dann gern
signieren möchte - nur kenne ich des Absenders Schlüssel ja gar nicht und
will mich an der lokale generierten Kopie der Mail auch nicht vergreifen
(zumindest verstehe ich das so).

Mein DKIM arbeitet mit KeyList und Domain, in denen die Domains und Keys
referenziert sind. Wie bringe ich nun DKIM bei, von Absendedomains, die
nicht genannt sind die Finger zu lassen - bzw. wie unterdrücke ich z.B. "Jan
24 15:17:35 ns3 dkim-filter[2639]: 897D722400C: no signature data"?

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
     Ronny Seffner
--
Ronny Seffner  |  Alter Viehweg 1  |  01665 Klipphausen

www.seffner.de  |  ronny at seffner.de  |  +49 35245 72950