[Postfixbuch-users] Absender bei Weiterleitung maskieren

Oskar Eyb oskar-postfix at eyb.de
Di Jan 22 22:54:38 CET 2013

hallo zusammen,

ich zerbreche mir über folgendes Adress-Rewrite-Problem den Kopf.

Es gibt auf dem system virtual_alias_maps  ähnlich wie folgt:

oskar-bla at example.net		...
oskar-blubb at example.net		....
oskar-eins at example.net		.....
oskar-zwei at example.net		....

Nun soll der Absender, aller auf diesen Adressen eingehende Mails, wenn
diese an eine weitere in den rechten spalten stehende email-adresse
weitergeleitet werden, auf EINEN festgesetzt werden.

Also egal, wer an die oskar- adressen schickt, wenn diese an einen
bestimmten empfänger weitergeleitet werden, sollen diese an den
spezifischen empfänger EINE absenderadresse haben (z.b. sender at example.net )

Wie lässt sich das realisieren?

Freue mich auf Ideen! (Gerne etwas ausführlicher da ich nicht jeden Tag
was mit postfix configuration zu tun habe)

Grüße,
Oskar