[Postfixbuch-users] cyrus lmtp:

Stefan G. Weichinger lists at xunil.at
Do Jan 3 12:59:37 CET 2013

Am 03.01.2013 12:25, schrieb Peer Heinlein:
> Am 03.01.2013 11:01, schrieb Stefan G. Weichinger:
>
> Hi Stefan,
>
> hier brennt gerade noch etwas die Luft und ich muß mich erstmal um
> anderes kümmern.

Verstehe ich völlig, mir geht es hier ähnlich.
Danke dennoch für Deine Hilfestellung.

> Wenn es über deliver läuft, dann ist doch auch gut. Prinzipiell spricht
> da nichts dagegen. Deliver oder LMTP ist zunächst nur eine
> Performance-Frage und solange Du da keine Schwierigkeiten hast, kann Dir
> eine Auslieferung über deliver auch recht sein.

Gut, dann lasse ich das vorerst so, und kläre das LMTP-Thema später ...

> Genau andersrum.
>
> WENN du alles reinpastest, DANN sagt jemand "ZACK da ist Dein Fehler".

OK, ich lerne.

> ...und siehe da, auch hier bestätigt sich: Du rufst den Deliver nicht
> mit einer Mailadresse auf, sondern auch hier wird nur der Localpart
> ($user alias %n) genutzt.
>
> Also bleibt's bei der Diagnose: Dein System kann bei LMTP keine
> Mailadressen zu Usernamen wandeln. Pipe an Deliver geht deshalb, weil
> Postfix das hier bereits abschneidet, was er bei LMTP nicht tut.

Gut, soweit verstehe ich das.

Wodurch sich das gestern geändert haben soll, ist mir nach wie vor
schleierhaft, aber anyway, es muß bereinigt werden.

Ich denke, ich konfiguriere mir mal einen extra-Transport für zB eine
Adresse oder Domain und setze die mal auf den lmtp, den ich dann
entsprechend anpasse (step by step, ohne alle Kunden zu betreffen)

Danke nochmals soweit, ich verabschiede mich dann mal kurz in einen
Nachmittag ohne Server ...

Stefan