[Postfixbuch-users] Erweiterte Einsortierung direkt möglich?

T. Ermlich Pelegrine at gmx.net
Mo Dez 9 09:31:33 CET 2013

Guten Morgen! :)

Nachdem ich mir bei der Neuinstallation des postfix selbst im Weg gestanden habe, nun noch eine Frage an euch.
Aktuell nutze ich eine postfix-dovecot Kombination.
Per fetchmail rufe ich verschiedene Mailboxen ab:
poll %PROVIDER
       bad-header accept
       proto imap
       user "USERNAME"
       password "PASSWORT"
       folder INBOX, Sent, Junk, UCE-TMP, Drafts, Trash, deleted-messages, saved-messages, Archives
       keep
       smtphost raspberrypi.fritz.box
       is torsten+PROVIDER
       smtpname torsten at raspberrypi.fritz.box

Soweit, so gut!

Nun die Frage:
kann man eigentlich auch direkt in "tiefer" Unterverzeichnisse sortieren?
Also bspw. (obiges Beispiel nutzend) "torsten+PROVIDER+INBOX"?
Oder funzt dies dann nur bspw. mit procmail?

Wünsche euch einen angenehmen Start in die Woche! :)

Gruß
Torsten