[Postfixbuch-users] Roleaccounts: Feuer frei für alle

Jan Behrend jbehrend at mpifr-bonn.mpg.de
Mo Aug 19 12:22:47 CEST 2013

On 08/19/2013 11:30 AM, Igor Sverkos wrote:
> Hallo,
>
>  > Und wie wird sichergestellt das genau DER Der die Mail geschickt hat auch
>  > die Aufforderung erhält?
>  >
>  > Wie hieß das "joeJob"?? (bei einigen tausend Mails sind garantiert
> ein paar
>  > teergruben und spamfallen dabei)
>
> Dazu hätte ich auch noch eine weitere Frage:
>
> Das klingt alles ein bisschen wie diese SPAM-Filter die dem Absender
> erst einmal direkt eine Nachricht schreiben:

Hallo Igor,

der Verbesserungsvorschlag von Mathias Jeschke (ablehnen mit 5xx und
Hinweis auf den Link) ist dabei natürlich unumgänglich.  Jedoch finde
ich die Idee, einer Person (nicht Bot) die Möglichkeit der
Kontaktaufnahme zu bieten gut.  Diese ist dann nicht auf Einstellungen
von Filtern und Tests, die vielleich zu hart oder zu lasch sind angewiesen.

Gruß von Jan

--
MAX-PLANCK-INSTITUT fuer Radioastronomie
Jan Behrend - Rechenzentrum