[Postfixbuch-users] Roleaccounts: Feuer frei für alle

Andre stickybit at myhm.de
Do Aug 15 08:42:13 CEST 2013

> Am 14.08.2013 16:23, schrieb Jan Behrend:

> 1200 SPAM Mails am Tag auf postmaster@ und abuse@ find ich komisch, ich

ich finde das nicht komisch. Ich denke, die Spammer unterscheiden nicht
zwischen normalen E-Mail-Adressen und abuse at .

Mails an postmaster@ und abuse@ darf man soweit ich weiß nicht filtern.
Jede Spam-Mail ladet also im Postfach.

Die Mails müssen also menschlich ausgewertet werden. Das kostet Zeit (=
Geld). Da Unternehmen unter Zeit und Kosten-Druck stehen, kann ich mir
vorstellen, dass viele Betriebe die Mails an postmaster@ und abuse@
nicht annehmen, indem diese Adressen gar nicht erst eingerichtet werden.

Die Grundidee finde ich gut, aber veraltet (meine Meinung). Der Beweis
dafür ist bspw., dass die RFC-Ignorant.org eingestellt wurde.

Gruß
Andre