[Postfixbuch-users] Header Checks und Spam-Scores

Kai Fürstenberg kai_postfix at fuerstenberg.ws
Fr Apr 26 14:54:10 CEST 2013

Am 26.04.2013 14:32, schrieb Peter Beck:
> Wenn ich das aber auch Amavis sagen kann (reject ab einem gewissen
> Score-Level), umso besser. Weisst du eventuell grad, wie man das
> korrekterweise macht ? Ist dies ein genereller Parameter, den ich
> setzen kann oder muss ich dazu in amavis eine policy definieren ?
> Irgendwie steh ich auf dem Schlauch und finde nix schlaues hierzu.
>
> Sonst frag ich mal in der Amavis-Liste, gehoert ja eigentlich dort hin..

Die Scores aus der amavisd.conf:
--------------------------------
$sa_tag_level_deflt  = undef;  # add spam info headers if at, or above
that level
$sa_tag2_level_deflt = 6.0;  # add 'spam detected' headers at that level
$sa_kill_level_deflt = 6.7;  # triggers spam evasive actions (e.g.
blocks mail)

die Aktionen:
-------------
$final_virus_destiny      = D_REJECT;
$final_banned_destiny     = D_PASS;
$final_spam_destiny       = D_REJECT;
$final_bad_header_destiny = D_PASS;

Die Parameter musst du noch deinen Bedürfnissen entsprechend anpassen.

Dann musst du möglicherweise noch
  @spam_lovers_maps
anpassen

Der Abuse-Account muss übrigens in der Lage sein, Spam zu bekommen.

Die Fetchmail-Mails dürfen dann aber nicht mehr durch den Amavis gehen.
Das geht in die Hose. Die Mails musst du dann daran vorbei zustellen.

--
Kai Fürstenberg

PM an: kai at fuerstenberg punkt ws