[Postfixbuch-users] clients mit versauten IP-Adressen

Martin Schütte lists at mschuette.name
So Sep 30 20:10:07 CEST 2012

On 30.09.2012 20:01, Michael Nausch wrote:
> Das würde aber dann bedeuten, dass ein Nutzer nicht wie bisher mit einem
> Login mehrere Mails mit verschiedenen Absendern verschicken kann oder
> besserr ausgedrückt, für jede einzelne Adresse die er hat, separat
> seinen Login definieren muss. Werd' mir das aber nochmal überlegen,
> Deinen Vorschlag aufzugreifen.

Nö.  Ich hab bei mir z.Bsp. eine
smtpd_sender_login_maps = hash:/usr/local/etc/postfix/allowed_sender
mit den Zeilen
lists at mschuette.name  mschuett
info at mschuette.name   mschuett

Und es lassen sich auch (für eine gemeinsame Adresse) mehrere Logins
angeben. Alles kein Problem.

> Wenn einer in diesen Listen drinsteht, dann IMHO zu recht und der kann
> kucken wo er beleibt. Hart aber gerecht! ;)

Wenn's als Policy so gewollt ist dann ist's natürlich OK.  :)

--
Martin