[Postfixbuch-users] verify_cache: Eintrag manuell hinzufügen

Andre Tann atann at alphasrv.net
Fr Nov 30 15:28:02 CET 2012

Werner Detter, Freitag, 30. November 2012:

> ich hab hier auch nen Mail-Gateway rumstehen das nur per Verify arbeitet
> und kann das von dir beschriebene Verhalten nicht nachvollziehen. Es
> macht bei mir keinen Unterschied wie ich die E-Mail schreibe, es findet
> für genannte Adresse keine Verfikation mehr statt, da im Cache. Würde
> mich auch stark wundern, wenn das Wietse nicht berücksichtigt hätte.
> Postfix ist 2.9.3

Bei mir läuft auch postfix 2.9.3.

Wie läuft denn Dein Postfix - als reine Store-and-forward-Kiste vor der
Groupware? So ist es bei mir. Alle User existieren nur entfernt, und
Postfix kennt gültige Empfänger nur über verify.

Das ist echt saublöd hier: es kommen inzwischen Mails an
USER at EXAMPLE.COM, user at EXAMPLE.com, und postfix nimmt sie nicht.

Habe schon eine statische relay_recipients-Tabelle gebaut. Aber das
verträgt sich anscheinend nicht mit verify - postfix verweigert trotzdem
die Annahme. Scheint also nur entweder-oder zu gehen.

Arghhh…

--
Andre Tann