[Postfixbuch-users] verify_cache: Eintrag manuell hinzufügen

Werner Detter werner at aloah-from-hell.de
Fr Nov 30 15:11:51 CET 2012

Hi,

> Komisch ist es in der Tat, denn das bedeutet, daß eine einzige
> E-Mail-Adresse enorm viele Einträge verursachen kann. Allein bei
> example.com wären die Anzahl der Möglichkeiten bei Groß-/Kleinschreibung
> 2^10=1024, und das pro localpart.

ich hab hier auch nen Mail-Gateway rumstehen das nur per Verify arbeitet
und kann das von dir beschriebene Verhalten nicht nachvollziehen. Es macht
bei mir keinen Unterschied wie ich die E-Mail schreibe, es findet für
genannte Adresse keine Verfikation mehr statt, da im Cache. Würde mich auch
stark wundern, wenn das Wietse nicht berücksichtigt hätte. Postfix ist 2.9.3

Grüsse,
Werner