[Postfixbuch-users] [DKIM] Amavis signiert nur E-Mails die über Submission (587) rein kommen

Kai Fürstenberg kai_postfix at fuerstenberg.ws
Mo Nov 5 13:37:41 CET 2012

Hallo Eugen,

Am 05.11.2012 11:29, schrieb Eugen Ganshorn:
> Das Problem ist, das Amavis die E-Mails/Domains nicht als "lokal"
> erkennt, wenn Sie über Port 25 oder 465 eingeliefert werden.
>
> Ich kann aber den Benutzern nicht erklären, Sie sollen alle Ihre E-Mail
> Clients auf Port 587 umstellen.
>
> Wie bringe ich Amavis bei, alle Domains die in @local_domains_acl drin
> stehen als "lokal" zu erkennen und zu signieren?

.. indem du alle Mails die reinkommen, egal ob User oder nicht, durch
die pb schickst.

Mir wäre jetzt keine Möglichkeit bekannt, dem Postfix beizubringen,
authentifizierte Mails an einen anderen Port weiterzuleiten, als
nicht-authentifizierte Mails (sofern sie auf dem gleichen Port
eingeliefert werden).

Das ist auch einer der Gründe für Submission: Du kannst Submission-Usern
andere Rechte zuweisen. Anderer Port - andere Regeln.

--
Kai Fürstenberg

PM an: kai at fuerstenberg punkt ws