[Postfixbuch-users] [DKIM] Amavis signiert nur E-Mails die über Submission (587) rein kommen

Mo Nov 5 11:29:30 CET 2012

Hallo,

ich habe das Problem, das Amavis nur die E-Mails mit DKIM signiert, die
bei Postfix über Submission rein kommen.

Dazu habe ich Amavis so eingerichtet, das er auf zwei Ports hört und
einem von beiden eine eigene pb ("ORIGINATING") zugewiesen.

Die Domains stehen auch in @local_domains_acl, alle Domains haben ein
"dkim_key" Eintrag, die Publickeys sind im DNS drin, "showkeys" und
"testkeys" sind erfolgreich. Wie gesagt grundsätzlich funktioniert das
signieren bereits.

Das Problem ist, das Amavis die E-Mails/Domains nicht als "lokal"
erkennt, wenn Sie über Port 25 oder 465 eingeliefert werden.

Ich kann aber den Benutzern nicht erklären, Sie sollen alle Ihre E-Mail
Clients auf Port 587 umstellen.

Wie bringe ich Amavis bei, alle Domains die in @local_domains_acl drin
stehen als "lokal" zu erkennen und zu signieren?

Bin für jede Hilfe dankbar!

MfG Eugen.