[Postfixbuch-users] Virenscanner

Christian Boltz postfixbuch at cboltz.de
Mi Mai 30 20:48:12 CEST 2012

Hallo Andre, liebe Gemeinde [1],

Am Dienstag, 29. Mai 2012 schrieb Andre Huebner:
> Die  Ansprüche der Leute sind eben so hoch dass Sie Spam gar nicht
> haben wollen  und nicht erst dann nicht mehr wenn er bekannt ist.
> Daher werden diese Lösungen auch von den Großen wie 1und1 und web.de
> eingesetzt.

Ach so, deshalb bekomme ich den Großteil meines Spams über meine web.de-
Adresse [2]? *SCNR*

Im Vergleich dazu kommt trotz Catchall über meinen eigenen Server
übrigens recht wenig Spam rein...

Gruß

Christian Boltz

[1] und jetzt ratet mal, aus welchem LinuxTag-Vortrag diese Anrede
    stammen könnte (meiner war es nicht ;-)  Dieser Vortrag hat IMHO
    auch einen gewissen Zusammenhang zu dieser Diskussion...

[2] Ist zwar eine kostenlose Adresse, aber web.de braucht trotzdem
    Plattenplatz, um den Spam zu speichern - daher vermute ich einfach
    mal, dass beim Spam-Rejecten kein Unterschied zu zahlenden Kunden
    besteht.

--
> Kann man Outook-User nicht von Flatrates ausschliesen? ;-)
Nein.  Aber vielleicht kann man sie zur ausschliesslichen Benutzung
von MSN.com zwingen und selbiges vom Rest des Internets abtrennen ...
[> Manfred Tremmel und Wolfgang Weisselberg in linux-liste]