[Postfixbuch-users] IMAPSync Cyrus -> Exchange

Rainer Wiesenfarth Rainer_Wiesenfarth at trimble.com
Fr Mai 4 11:32:59 CEST 2012

Am 04.05.2012 11:18, schrieb Bastian:
> Ich bin gerade daran von einem Mailserver per IMAP (mit IMAPSync) auf
> einen Exchange 2010 zu migrieren. Auf dem alten Server läuft Postfix mit
> Cyrus.
> Hat jemand von Euch schonmal eine Migration in der Art gemacht, und kann
> mir vielleicht die Regexe für die Ordnernamen zukommen lassen (z.B.
> Gesendete, gelöschte etc)?

Hallo Leidensgenosse!

Ich habe Ähnliches diese Woche hinter mich gebracht, von Dovecot nach
Exchange (nein, _ich_ wollte das nicht!), dabei aber die Regexe für
"Gesendete Elemente" und Co. aber auf Grund der Leerzeichen nicht in den
Griff bekommen. Ich halte es für nicht ausgeschlossen, dass imapsync,
seines Zeichens ja auch "nur" ein Perl-Skript, da mit den Quotes ein
wenig schlampt.

Nachdem bei mir die Benutzerzahl sehr gering ist, habe ich die Ordner
einfach mit ihrem alten Namen übertragen und die Benutzer zum
Verschieben der Nachrichten (z.B. von "Sent" nach "Gesendete Elemente")
im Outlook "verdonnert". Nicht schön, aber in meinem Fall die schnellste
Lösung für Alle...

Best Regards / Mit freundlichen Grüßen
Rainer Wiesenfarth

--
Tel.: +49 (0)711 22 88-10  *  Fax: +49 (0)711 22 88-111
Web: http://www.trimble.com/geospatial/  *  http://www.inpho.de/