[Postfixbuch-users] Probleme mit "reddoxx engine"

Uwe Drießen driessen at fblan.de
Do Jun 28 11:51:37 CEST 2012

Im Auftrag von Andreas Schulze
> [...]
> engine"
> Außerdem fällt auf, die die betreffenden Systeme immer nur den MX-Server
> mailin11 nutzen und die restlichen MXer nicht ansprechen.
> ( Zieldomain: datevnet.de )
>
> In den Traces antwortet der Postfix nach aussen mit "451 4.7.1 Service
> unavailable - try again later"
> und gleich danach im nächsten Paket mit "421 4.7.0 mailin11.datevnet.de
> Error: too many errors"
>
> Warum hier Logmeldungen vom Milter kommen ist mir unklar.
> Eine Suche nach der QueueID auf allen Milter-Servern bringt keinen
Treffer.

> Ach ja: postfix-2.9.3
>
> Hat jemand eine Idee, wie man die Ursache weiter einkreisen kann?
> Danke!

Laufen die Milter?
Läuft die database und die Verbindung zwischen den Miltern  und der
database?

Die Fehlermeldung deutet darauf hin das einer der Milter nicht sauber rennt
bzw. das es Probleme mit den dahinter hängenden Diensten gibt.

Haben die auf dem reddoxx system evtl. die Mailverschlüsselung an und die
Milter können nix damit anfangen?

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Drießen
--