[Postfixbuch-users] restriction classes - die 25ste

Markus Hohlmeier markus at hohlmeier.de
Mo Jun 11 19:05:19 CEST 2012

> ich habe auf dem neuen System einen User mit 2 Postfächern, welcher
> "keine" Spamfilterung haben möchte. Der Kollege kommuniziert mit einer
> Universität in Australien und die senden scheinbar direkt aus einem
> Dialup-Netz ohne entsprechenden Hostnamen usw... - egal - die Mails
> müssen ankommen.
>
> Ich möchte aber nicht jedesmal wenn eine neue Mailadresse für andere
> Nutzer angelegt wird, hier entsprechend in die restriction-classes die
> Mailadresse eintragen.
>
> Ich brauche etwas wie "nur die beiden Adressen, welche dort
> [...]

Ich hatte dazu mal was auf der Liste gepostet:
http://listi.jpberlin.de/pipermail/postfixbuch-users/2012-February/058013.html
In deinem Fall nur drauf aufpassen, dass du mit check_recipient_access
die Restrictions_classes in die smtpd_recipient_... aufnimmst, weil du
nach Empfängern prüfen willst. Und natürlich aufpassen, dass du kein
"OK" setzt und damit evtl. z.B. reject_unauth umgehst und ein "open
relay" baust.

lg Markus