[Postfixbuch-users] restriction classes - die 25ste

sebastian at debianfan.de sebastian at debianfan.de
Mo Jun 11 18:17:43 CEST 2012

Hallo & Guten Abend,

ich habe auf dem neuen System einen User mit 2 Postfächern, welcher
"keine" Spamfilterung haben möchte. Der Kollege kommuniziert mit einer
Universität in Australien und die senden scheinbar direkt aus einem
Dialup-Netz ohne entsprechenden Hostnamen usw... - egal - die Mails
müssen ankommen.

Ich möchte aber nicht jedesmal wenn eine neue Mailadresse für andere
Nutzer angelegt wird, hier entsprechend in die restriction-classes die
Mailadresse eintragen.

Ich brauche etwas wie "nur die beiden Adressen, welche dort eingetragen
sind, bekommen minimale Filterung" - alle anderen das maximum.

Wie bewerkstellige ich das?

gruß

Sebastian