[Postfixbuch-users] ClamAV in postfix einbinden

Grooz, Marc (regio iT) Marc.Grooz at regioit.de
Do Jan 19 12:48:10 CET 2012

Hallo,

Amavis ist ein Dienst der Emails auf Spam und Viren untersuchen kann. Dazu braucht der Amavis dann aber noch ein Spammodul z.B. Spamassassin und einen Virenscanner z.B. Clamav. Amavis selbst bringt keinen Virenscanner mit. Ich würde Clamav über Amavis einbinden, dann kannst du später auch Spam dazu schalten.

Gruß Marc