[Postfixbuch-users] ClamAV in postfix einbinden

Timm M.Schneider t.schneider at tms-itdienst.at
Do Jan 19 12:08:42 CET 2012

Hallo,

ich möchte nun in den neuen Mailserver auch ClamAV einbinden.
Im Postfixbuch ist die Rede von Amavis, allerdings sagt mein OpenSuse 12.1 dass das
ebenfalls ein Virenscanner ist, jetzt bin ich mir nicht sicher ob das zu Problemen
führt, eigentlich möchte ich nur ClamAV einsetzen, erstmal.
ClamAV ist schon installiert und habe damit auch schon per Demand gescannt.
Wie ist das auch mit Systemmails, die brauchen doch nicht gescannt werden?

Grüße
Timm
--
TMS IT-Dienst