[Postfixbuch-users] Redundantes Service: shortest way?

Stefan G. Weichinger lists at xunil.at
Di Feb 28 13:12:05 CET 2012

Am 27.02.2012 16:56, schrieb Stefan G. Weichinger:

> Ich muß erst kucken, wie die derzeit encrypted sind usw.
>
> Eigentlich lächerlich, ja, da geht es um ~120 kB Tabelle ;-)

So. Ich hab jetzt einen der Server fast autark, hat jetzt alle seine DBs
lokal bei sich selber laufen, hängt nur noch remote am Tropf der
MySQL-DB vom alten web-cyradm.

web-cyradm werde ich wohl nicht am neuen System weiterbetreiben,
einerseits doch veraltet (?) und ich müßte unter Gentoo ein extra ebuild
dafür basteln, bzw. manuell nebenher installieren.

Ich hatte mit cyrus-imapd nie ein Problem, daher möchte ich eher erst
diese cyrus-Installation auf die neue Hardware migrieren und erst zu
einem späteren Zeitpunkt auf dovecot wechseln. Auch wegen der ganzen
Details wie sieve usw.

Schon klar, für Euch, die ihr solche Migrationen schon hinter Euch habt,
klingen meine Befürchtungen vielleicht sehr übertrieben, aber ich bin
eben vorsichtig ...

Jetzt schaue ich mir im Detail an, wie die DBs von web-cyradm aussehen,
vielleicht ist der Weg in den postfixadmin (sonst eine Empfehlung??) ja
nicht so schwierig, wie befürchtet.

Grüße, Stefan