[Postfixbuch-users] Alle lokalen Accounts weiterleiten außer...

Markus Heinze max at freecards.de
Di Feb 21 07:22:13 CET 2012

Am 20.02.2012 23:48, schrieb Igor Sverkos:
> Hallo,

> Das habe ich - so habe ich es verstanden:
>
>    root at my /etc/postfix # cat transport_map
>    my.hostname      local:root
>
> Eingebunden in main.cf via
>
>    transport_maps = hash:/etc/postfix/transport_map
>
> Idee:
> Mails an den Hostnamen (my.hostname) landen im Postfach des
> Systembenutzers "root". Für root greift dann das Redirect via /etc/aliases.
naja Example 1 der Manpage macht wohl so ziemlich das was Du willst

#             my.domain    :
#             .my.domain   :
#             *            smtp:outbound-relay.my.domain

angepasst :

root at my.hostname    :
*            smtp:outbound-relay.my.domain

dies sollte root Mails lokal zustellen alles andere über
outbound-relay.my.domain

lg max