[Postfixbuch-users] (OT) Amavis Meldung im Log

Jim Knuth jk at jkart.de
Di Feb 14 16:58:11 CET 2012

am 14.02.12 15:56 schrieb Alex Stellwag <lists+postfixbuch at stellwag.net>:

> Hi,

> # chmod 664 /dev/urandom? Außer root darf da ja keiner lesen und
> schreiben...
>
> Hier bei mir sieht das so aus (debian/stable):
>
> # ls -l /dev/urandom
> crw-rw-rw- 1 root root 1, 9 Oct 13 14:39 /dev/urandom
>
> hth, Alex

Danke @Alex

ich hab jetzt chmod a+rw für /dev/urandom gesetzt
und die Meldung taucht nicht wieder auf.

Die Frage ist, weshalb das falsch war? Die
Maschine hatte einen Hardreset. Deshalb evtl.?

--
Mit freundlichen Grüßen,
with kind regards,

Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die
Probleme los. (Unbekannt)