[Postfixbuch-users] Problem mit relay_domains und LMTP an cyrus-imapd...

Klaus Tachtler klaus at tachtler.net
Mo Feb 6 17:11:26 CET 2012

Hallo Liste,

Da ich ja dies in relay_domains habe:

/etc/postfix/relay_domains
tachtler.net            lmtp:inet:[10.0.0.80]:24

kann es ein das ich hier trotzdem $mydomain in mydestination haben
muss, OBWOHL cyrus-imapd hier dies als Domain hat, entgegengesetzt dem
Buch - Seite 465?,

mydestination = $myhostname, localhost.$mydomain, localhost,
localhost.localdomain, $mydomain, vml000060.dmz.$mydomain,
vml001060.xdmz.$mydomain

Hier bekomme ich eben eine Ablehnung, wenn ich
<irgendjemand at tachtler.net> versuche, da dies ja nicht in
virtual_alias_maps enthalten ist.

Kann es sein das das Modul verify bei lmtp NICHT zuschlägt?

Danke!

Grüße
Klaus.

e-Mail  : klaus at tachtler.net