[Postfixbuch-users] Postfix als Mail-Gateway vor Exchange

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Sa Feb 4 19:48:10 CET 2012

Am Samstag, 4. Februar 2012, 11:18:23 schrieb Werner Detter:

Hi,

> c) Dynamische Recipient-Verification
>
> Ich möchte gerne wissen, ob das jemand von euch bereits mit c) am
> Laufen hat und berichten kann, ob es genauso problemlos funktioniert
> als wenn ich eine Liste vom Exchange exportiere und auf dem Gateway
> importiere?

Es funktioniert am besten von allen Varianten.

c) ist einfach, robust, simple, RESOURCENSCHONEND (!!!!), performant und
in allen Varianten die besten Nummer.

Wir nutzden das in Setups mit sechsstelligen Nutzerzahlen. Eben auch
WEIL es performant und schonend ist.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de