[Postfixbuch-users] header umbrueche

Rainer Wiesenfarth Rainer_Wiesenfarth at trimble.com
Fr Apr 27 12:19:24 CEST 2012

Am 27.04.2012 11:51, schrieb Hajo Locke:
> Ich nehme hier ein simples Beispiel aus php.net:
>
> <?php
> $to = 'ich at example.com';
> $subject = 'the subject';
> $message = 'hello';
> $headers = 'From: webmaster at example.com' . "\r\n" .
>
> mail($to, $subject, $message, $headers);
> ?>
>
> Schicke ich mir diese Mail an mein lokales Postfach zu (dovecot) ist
> alles ok, sende ich sie dagegen an GMX, dann scheint gmx den header
> nicht zu mögen.
> Das \r\n veranlasst gmx auch wirklich zu einem doppelten Umbruch (sieht
> [...]

Hmmm, das, was ich so auf die Schnelle an Beispielen zu PHP mail()
gefunden habe baut die Headerzeilen nur mit "\n" zusammen, ohne '\r' -
ich würde vermuten, dass das "unterwegs" eingebaut wird. Enden bei Dir
die Headerzeilen evtl. mit "\r\r\n"?

Best Regards / Mit freundlichen Grüßen
Rainer Wiesenfarth

--
Tel.: +49 (0)711 22 88-10  *  Fax: +49 (0)711 22 88-111
Web: http://www.trimble.com/geospatial/  *  http://www.inpho.de/