[Postfixbuch-users] OT: Verzeichnisse von amavis fehlen nach reboot

Andreas Reschke postfix_ml at rirasoft.de
Fr Sep 30 09:31:30 CEST 2011

Hallo,
gestern habe ich meinen Mail-Server (virtueller unter KVM) von CentOS 6
(x86_64 ) auf das Continuine Release aktualisiert. Dabei ist mir nach dem
booten aufgefallen, das amavis nicht mehr läuft. Grund:

/etc/cron.daily/amavisd:

error: cannot resolve /var/spool/amavisd/tmp: No such file or directory
error: cannot resolve /var/spool/amavisd/quarantine: No such file or
directory

Anmerkung: /var/spool/amavisd ist eine Ram-Disk und ist in der fstab
eingetragen und wird nach dem booten auch richtig gemountet.

Warum werden diese beiden Verzeichnisse nicht a) von amavis angelegt oder
b) fehlen die nach einem reboot?

Gruß
Andreas
--
Diese Message wurde erstellt mit freundlicher Unterstützung eines frei-
laufenden Pinguins aus artgerechter Freilandhaltung. Er ist garantiert

E-Mail: andreas at rirasoft.de