[Postfixbuch-users] Mails für eine Domain am backup-mx nur annehmen, wenn auch der local part stimmt

Andre Tann atann at alphasrv.net
Do Sep 29 11:48:10 CEST 2011

Andreas Schulze, Donnerstag, 29. September 2011:

> hast Du unverified_recipient_reject_code verstellt?
> der steht normal auf 450 -> keine Mail ablehnen ...

-v bitte - das Problem war ja, daß der MX20 viele Adressen nicht kannte,
da niemand bei ihm versucht hat, auf sie einzuliefern, und er sie
folglich vom MX10 nicht verifizieren konnte/mußte.

Ich habe unverified_recipient_reject_code nicht verstellt gehabt.

--
Andre Tann