[Postfixbuch-users] T-Online whitelisten -- die Argumente

Igor Sverkos igor.sverkos at googlemail.com
Fr Sep 23 22:41:38 CEST 2011

Hallo,

Robert Felber schrieb:
> Sorry, aber auf die Infektionsrate kommt es an, dazu brauch keiner unbedingt
> seine Daten eingeben.
>
> [...]

*FACK*.

Bis auf den Punkt, dass ich die Gefahr eben nicht primär bei bei
geklauten Accounts sehen würde - das ist doch nur eine Ursache.

Für mich geht es eher um die Folgen: Am Ende des Tages hat ein
legitimierter Nutzer mein Mailsystem verwendet - die Frage nach nach dem
"Wie hat er sich legitimieren können" interessiert da nicht mehr...

Aktuell sehe ich nur die Option, das Mailsystem aufzuteilen: Nicht ein
System für alle... sondern pro x Kunden ein Mailsystem. Dann kann kann
mal ein Segment Feuer fangen, aber ich gefährde nicht gleich alle
Kunden... und es muss ja auch nur der Ausgang getrennt werden.

--
Ich Grüße,
Igor