[Postfixbuch-users] Gibt es kostenfreie vertrauenswürdige SSL/TLS Zertifikate

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mi Sep 21 16:08:03 CEST 2011

Am Mittwoch, 21. September 2011, 15:49:07 schrieb Samendinger, Marc:

> Kann mir jemand sagen ob die bei dem "Limitbreaker" Zertifikat mit
> Einer eigenen intermediate CA signieren die von Thawte signiert
> wurde oder reichen die die Anfragen tatsächlich 1:1 an Thawte weiter?

Weiß ich nicht genau -- Fakt ist: Es geht. Überall. Ohne Zwischen-CA. Ohne
Gemecker. Auch auf den abstrusen Geräten. Wenn was geht, dann das hier.

> Ich bestell bisher immer direkt bei Thawte und hab dank den Partner-
> preisen zwar auch noch eine gewisse Differenz zwischen Einkaufs- und
> Listenpreis,

Haben wir früher auch.

> bin aber dennoch noch weit von den Preisen bei PSW weg :)

Yipp. Keine Ahnung, wie PSW diesen Deal mal abgeschossen hat, aber sie
schaffen das seit Jahren so.

Abgesehen davon ist die Zusammenarbeit mit PSW da wirklich nett und
unkompliziert und nicht mit den Südafrika-Telefonaten von früher zu
vergleichen.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting
http://www.heinlein-support.de