[Postfixbuch-users] mailout01.t-online.de auf spamcop

Frank Fiene ffiene at veka.com
Fr Sep 16 23:08:23 CEST 2011

> erstmal danke für den Fullquote, noch leide ich nicht an Alzheimer.
> Als ich spamcop aus der Liste nahm, traf ich diese Entscheidung aus 2 Gründen.
> 1.) Selbst im Buch wird spamcop nicht unumstritten dargestellt
> 2.) waren die anderen Listen noch ruhig zu diesem Zeitpunkt.
>
> Du darfst mich ruhig kritisieren, aber ich bitte dich dies dann
> sdachlich und mit einer gewissen Basis zu tun. Danke.

Sorry für den Fullquote!

Sei nicht so dünnhäutig, war gar nicht so gemeint!

Die T-Online-Server waren halt auch bei Spamhaus gelistet und wenn wir alle die wichtigen Blacklisten aus unserer Konfig nehmen, oder die T-Online Server Whitelisten, dann kümmert sich bei denen halt auch keiner um Spam.

Ich kriege echt nen Hals, wenn die Telekom ihren Kunden erzählt, sie sollen bei den Empfängern anrufen damit ihre Server auf eine Whitelist gesetzt werden!

Meine Frage hätte vl. lauten sollen: Würdest du ganz auf Blacklisten verzichten? Ich im Moment nicht!

Viele Grüße!
Frank