[Postfixbuch-users] Frage zu shared folder (cyus) bzw. imap allgemein

Dr.Peer-Joachim Koch pkoch at bgc-jena.mpg.de
Do Sep 15 10:42:12 CEST 2011

Hallo,

es gab ja jetzt jede Menge Vorschläge für Imap-Zugriffe
aus allen möglichen Scriptsprachen.
Das werde ich mir mal ansehen. Das müsste eigentlich gehen,
um die Mails von einem Ordner in einen anderen zu verschieben.

Nur um zu lernen: Wie geht das mit Sieve ?
Ich dachte sieve wird nur beim zustellen der Mails in das Postfach
aktiv und macht dann alles möglich. Wenn jetzt aber ein Nutzer über IMAP
mit einem Shared-Folder (oder einfach einer Mailbox) eine Mail
verschiebt, macht er doch ein IMAP-copy bzw. move. Da hätte ich gedacht,
das sieve nicht mehr mitspielt, oder doch ?

Ciao, Peer

--
Mit freundlichem Gruß
     Peer-Joachim Koch