[Postfixbuch-users] OT: Custom ALERT Message von Courier IMAPerzeugen um auf Abschaltung NON-SSL-Port hinzuweisen

Florian Kaiser fk at florian-kaiser.net
Do Okt 20 23:56:54 CEST 2011

-----Original Message-----
From: postfixbuch-users-bounces at listen.jpberlin.de
[mailto:postfixbuch-users-bounces at listen.jpberlin.de] On Behalf Of Peer
Heinlein

> grep in /var/log/mail auf alle, die ohne SSL/TLS reinkommen
> Ausschneiden der Mailadressen mit sed/awk
> Versenden einer Mail an $USER

$USER haben die Angewohnheit, E-Mails zu ignorieren, zu vergessen, nach
hinten zu schieben etc. Eine Nachricht im Client, die man wegklicken _muss_
(bei den meisten Clients wohl so) bevor man weiterarbeiten kann und die
jeden Tag aufs Neue nervt führt hier meiner Meinung nach eher zur
gewünschten Verhaltensänderung.

Wir wollen einfach vermeiden, dass wir am Tag X der Abschaltung 100 Anrufe
bekommen "warum plötzlich keine E-Mails mehr gehen". Klar, wir hätten ja
informiert. Aber das bringt uns nicht viel, wenn trotzdem die Telefone heiß
laufen. Daher mein Gedanke, die Kunden so sehr zu nerven, dass die von ganz
alleine VOR dem Tag X selbst umschalten.

Grüße
Florian