[Postfixbuch-users] postfix funktioniert nur mit localdomain Einträgen

Ralf Prengel ralf.prengel at rprengel.de
Di Okt 4 17:26:40 CEST 2011

Hallo,

ganz offensichtlich bin ich mit meinen Postfix-Wissen am Ende.

Ich kopiere ja mit always_bcc  von Server 1 auf Server 2 alle
eingehenden Mail.
Das funktioniert solange ich auf Server 2 mit myhostname =
name.localdomain arbeite und auch auf Server 1 in der transport mit
localdomain arbeite.
Setzte ich statt dessen den echten Domänennamen hagelt es Fehlermeldungen.
Server 1 findet dann Server 1 nicht und auf Server 2 gibt es loops.
Das System ist im internen DNS sauber eingetragen und kann sauber
aufgelöst werden.
Es handelt sich um Centos 6 Systeme mit minimaler Installation.
Fehlen mir da ggf. noch Pakete die Postfix nutzt?

Gruß und Dank