[Postfixbuch-users] Postfix lehnt mit 450er ab

Andre Tann atann at alphasrv.net
Di Okt 4 13:24:26 CEST 2011

Servus Ruben und Ralf,

danke für den Hinweis. Mich wundert, wieso postfix das nicht
standardmäßig hart ablehnt, wo doch das Backend eindeutig ist. Aber gut,
ist halt so.

Ruben Rögels, Dienstag, 4. Oktober 2011:

> Was Du suchst ist: unverified_recipient_reject_code = xxx

OK, das funktioniert.

Gibt es noch eine Möglichkeit, daß postfix nicht zu erkennen gibt, wer
das Backend war?

Hier schlägt folgende Meldung auf:

<invalid at example.org>: host
    exchange.example.org[aa.bb.cc.dd] said: 550
	 5.1.1 User unknown (in reply to RCPT TO command)

Ich würde gerne die IP des Backends verstecken. Dazu ist bereits
gesetzt:

	unverified_recipient_reject_reason = User unknown

Aber die IP geht trotzdem noch mit raus.

Weiß jemand hier Rat?
--
Andre Tann