[Postfixbuch-users] SPAM von Yahoo Servern blocken

Dennis Guhl lists at dguhl.org
Mi Nov 23 15:49:52 CET 2011

On Tue, Nov 22, 2011 at 08:50:17PM +0100, Jogie at quantentunnel.de wrote:
> Hallo zusammen,

[Spam von Yahoo]

>  Was tut Ihr gegen diese Art von Spam? Hilft FuzzyOCR wirklich so

Bei uns werden nur bekannte Nutzer von Yahoo und Hotmail angenommen
(AOL ist komplett draußen), der Rest wird schlichtweg mit einem 550
nach Hause geschickt.

Das Problem ist einfach, keiner der drei ist Willens (oder zumindest
nicht in der Lage) etwas gegen die ganzen kompromittierten Accounts zu
unternehmen. Und die Spammer verschicken lustig pfeifend ihren Müll
über die gekarperten und freuen sich über die hohen Zustellraten.

>  stark wie behauptet? Wie wirkt sich das Tool auf die Performance
>  aus?

Mangels Nutzung kann ich Dir dazu nichts sagen.

Dennis